Freitag, 16. Juli 2010

New York City

New York City war durch die beeindruckenden Wolkenkratzer und weltbekannten Attraktionen ein absolut würdiger Abschluss meines USA Aufenthaltes.

Times Square bei Tag aus dem Auto. So schlimm wie befürchtet war der Verkehr dann doch nicht. Wir sind aber auch nur zu unserem Hostel (auf der 95. Straße und Broadway) und zur Mietwagenrückgabe auf der 22. Straße gefahren und haben die Rush Hour vermieden.

Flatiron BuildingFreiheitsstatue im Hafen von NYC. Da wir uns für ein Ticket um die Krone der Statue zu besichtigen, 3 Monate im Voraus registriert hätten müssen haben wir auf die offizielle Bootstour zu Liberty Island und Ellis Island verzichtet. Statt dessen haben wir die kostenlose Fähre nach Staten Island (NJ) genommen, die auch ganz nah an der Freiheitsstatue vorbei fährt.

Blick von der Staten Island Ferry auf Manhattan und die Freiheitsstatue
Wall Street Stock Exchange
Am Ground Zero wird momentan am Freedom Tower und dem 9/11 Memorial gebaut.
Brooklyn Bridge

Zum Sonnenuntergang waren wir auf dem Rockefeller Center auf der wiedereröffneten Besucherterasse "Top of Rock" im 70. Stock. Der Blick auf Manhattan, speziell dem Empire State Building und Times Square war absolut atemberaubend.

Times Square bei Nacht...


Am 12. Juli 2010 bin ich dann mit Air India AI144 von Newark (NJ) zurück nach Frankfurt geflogen. Der Flug selber verlief problemlos, dafür war der Check-In in Newark bei Air India nicht sonderlich entspannend. Wie schon befürchtet musste ich am Flughafen mein Gepäck umpacken um meine 3 Gepäckstücke genau auf 23kg zu trimmen und auch noch mein Handgepäck an der Check-In Dame vorbeischleusen, denn mein mit Büchern voll gestopfter Trolley wog 30kg was die erlaubten 8kg fürs Handgepäck ein wenig überschritt.

Um 11:23 kam ich dann am 13. Juli mit dem ICE am Stuttgarter Hauptbahnhof an und wurde von Nadine, DC und meinem Dad mit Tannenzäpfle zurück in der Heimat begrüßt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen