Mittwoch, 23. Dezember 2009

Roadtrip Part II

Fröhliche Weihnachten nach Deuschland!

Dieses Bild entstand in San Antonio, Texas mit der Ruine von Alamo im Hintergrund.



White Sands National Monument in New Mexico. Der gute Jägi war danach zwar warm, aber für das Bild war's das wohl wert ;-)


Roswell, New Mexico ist immernoch fest in der Hand von Außeridischen...




Carlsbad Caverns in New Mexico...



San Antonio, Texas Riverwalk...


Capitol in Austin, Texas

Downtown Austin

"Trail of Lights" ein Weihnachtspark in Austin. Da haben die Amis einfach mal ein paar niedliche Dinos in die Weihnachtsgeschichte eingebaut...



Wild wild west feeling beim reiten in Texas!


Natürlich haben wir uns auch die Feuerwerksshops in Texas angeschaut, aber $379 für Böller war dann doch ein bissl zu viel für unsere Reisekasse...




Das richtige Louisiana Feeling haben wir bekommen, als wir in einem "Restaurant" / Supermarkt im Nirgendwo Aligator gegessen haben...



Der Kerl lebt in einem Trailer mitten im Sumpf...
Drive Thru everything in den USA...



New Orleans, Louisiana... vor der ältesten Bar in den USA ;-)


Und typisch für New Orleans gab's jede Menge Musik auf den Straßen.

Donnerstag, 17. Dezember 2009

Roadtrip Part I

Nachdem ich meine Prüfungen hinter mich gebracht hatte konnten wir am Montag den 14.12.2009 endlich den langersehnten X-Mas Roadtrip starten.
Wir, das sind Jessica aus Tucson, Cecilia eine Freundin aus Schweden, ihr Cousin Rickard und ich. Unsere geplante Route führt von Tucson nach Florida (Silvester in Miami^^), wobei wir jede Menge Umwege in Kauf nehmen um National Parks oder andere abgefahrene Dinge anzuschaun. Am 4.1.2010 fliegen Jessica und ich dann von Orlando weiter nach Guadalajara, um bei einer mexikanischen Freundin aus Tucson das reale Mexico (weit weg von Taco Bell und Co) kennenzulernen. Im Anschluss wollen wir dann noch 3-4 Tage in Mexico City verbringen, bevor wir am 12.1.2010 wieder nach Tucson fliegen.

Start in Tucson...


Grenze von Arizona und New Mexico


...und gleich mal Schnee in New Mexico. Da kam dann auch Weihnachtsstimmung auf ;-)



In Buckhorn, New Mexico irgendwo im Nirgendwo haben wir bei "Last Chance Liquor" Pizza bestellt, und weil Jessica Vegetarier ist natürlich eine ohne Fleisch. Irgendwie hat die gute Frau aber Peperonis (in den USA Salami) und Peppers (Paprika) verwechselt. Nachdem sie das als ihr "clumsy of the day" abgetan hatte, meinte Sie nur "Sweety, I'll fix this...". Aber anstatt eine neue Pizza zu backen, hat sie einfach die Salami von der Pizza gepflückt und nach ihrem fettleibigen Dackel "Pecker" geschrien und die Salami an ihn verfüttert.



Gila Cliff Dwellings National Monument, New Mexico...



Couchsurfen in Las Cruces, New Mexico bei Eric und seinen zwei Boxern, die kürzlich alle Möbel im Haus in ihre Einzelteile zerbissen hatten. Er hatte eine relativ relaxte Einstellung zu Sauberkeit und Drogen, nichtsdestotrotz hatten wir eine geniale Zeit.



Zähneputzen und Wifi-klauen bei Whataburger in Las Cruces...



White Sands National Park in New Mexico...

Dienstag, 1. Dezember 2009

Thanksgiving Roadtrip nach San Diego

Nach langer Zeit haben wir mal wieder einen Roadtrip gemacht. Über's Thanksgiving Wochenende ging's nach San Diego.



Nachdem wir am Donnerstag Morgen um 5e in Tucson losgefahren sind, und die Zeitverschiebung uns noch eine Stunde geschenkt hat, haben wir den Tag am Coronado Beach verbracht.




Weil ja bald Weihnachten ist, hat das Hotel Coronado am Strand eine Eislaufbahn aufgebaut. (An dem Tag hatte es 27°C aber das hielt keinen Ami vom Eislaufen ab ;-))


Zum Sonnenuntergang waren wir dann am Point Loma...


Am Freitag waren wir in Sea World. Die ganze Sache war ein bisschen zwiespältig, meiner Meinung nach haben es die Amis ein bisschen mit der Show übertrieben. In Sea World gibt es auch Wildwasserbahnen, und da wir nicht noch einmal frieren wollten haben wir nachdem die Bahn losgefahren ist unsere T-Shirts ausgezogen. Weil die Amis aber diesbezüglich nicht sonderlich liberal sind, haben sie wegen uns die komplette Bahn angehalten bis wir unsere Shirts wieder anhatten.


Auch das Nachtleben in San Diego haben wir genossen ;-)

Am Samstag waren wir dann auf dem Flugzeugträger-Museum USS Midway. Unsere Mädels waren in der Zwischenzeit shoppen, deshalb konnten wir uns über 5:30h Zeit nehmen... Danach waren wir aber auch echt platt - und ich weiß nicht mehr wie oft ich mir den Kopf angeschlagen habe.





Am Sonntag waren wir zum Ausklang noch im Balboa Park...


... wo es ein internationales Dorf gab. Natürlich haben wir uns den Apfelstrudel im deutschen Haus nicht entgehen lassen.